Henrik Hornecker: Neue Parkregelschilder am Weißen See geplant
Unser Weißenseer Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow, Henrik Hornecker, berichtet:
Der Park am Weißen See ist wohl das beliebteste Ausflugsziel in Weißensee. Viele Menschen kommen jeden Tag dorthin, um sich im Grünen zu entspannen und zu erholen.
Damit der Park nicht überansprucht wird und auch in Zukunft ein idyllisches Naherholungsziel bleibt, müssen sich jedoch alle Parkbesucherinnen und Parkbesucher an die Nutzungsregeln halten. Um die Regeln bei den Besucherinnen und Besuchern bekannter zu machen, plant das Bezirksamt Pankow im nächsten Sommer eine Kampagne mit Parkregelschildern.
Die Schilder sollen ab Beginn der Sommersaison in mehreren Wellen gut sichtbar im Park angebracht werden. Sie weisen auf die Nutzungsregeln hin und erläutern ihren Zweck. Dem beauftragten Parkdienst sollen sie als Anschauungsobjekte zum Erklären der Parkregeln dienen. Insgesamt soll die Akzeptanz für diese Regeln gestärkt werden. Dazu werden außerdem die Grünanlagenschilder im Park gereinigt und falls nötig erneuert werden.
Sie möchten noch mehr über die Parkregelschilder erfahren? Auf den folgenden Webseiten finden Sie weitere Informationen zu den Parkregelschildern und zur berlinweiten Kampagne „Zusammen sind wir Park“:
Ein Anschauungsbeispiel für ein Parkregelschild: https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/aemter/strassen-und-gruenflaechenamt/artikel.1103364.php
Webseite der Kampagne „Zusammen sind wir Park“: https://meingruenes.berlin.de/home/zusammen-sind-wir-park-gruenflaechen-gemeinsam-nutzen/
Eine Kleine Anfrage von Henrik Hornecker sowie die Antwort des Bezirksamtes Pankow finden Sie hier.