SPD Weißensee geht mit starken Kandidierenden ins Wahljahr 2021

Das Jahr 2021 wird ein Super-Wahljahr in Berlin. Im September 2021 finden am gleichen Tag die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow, zum Abgeordnetenhaus von Berlin sowie zum Deutschen Bundestag statt.

Die SPD Weißensee hat am Samstag, 12.09.2020, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow und für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin nominiert.

Dennis Buchner, seit 2011 direkt gewählter Abgeordneter für Weißensee-Nord, Blankenburg und die Stadtrandsiedlung Malchow wird erneut im Wahlkreis Pankow 4 kandidieren. Er wurde von den Mitglieder der SPD Weißensee einstimmig nominiert.

Als Spitzenkandidat der SPD Weißensee für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow wurde der 22-jährige Student Henrik Hornecker einstimmig nominiert. Neben ihm tritt Julia Müller als zweite Kandidatin aus der SPD Weißensee auf der Bezirksliste der SPD für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow an.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 7 (Weißensee-Süd und Prenzlauer Berg-Nord), für den Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 9 (Komponistenviertel und Prenzlauer Berg-Ost) sowie für den Deutschen Bundestag werden voraussichtlich im Oktober nominiert.

Georg Heyn, Vorsitzender der SPD Weißensee: “Ich freue mich auf einen ideenreichen und kraftvollen Wahlkampf mit den starken Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Weißensee. Die SPD konnte in den vergangenen Jahren vieles für Weißensee erreichen. Daran werden wir im Wahlkampf anknüpfen, aber auch neue Ideen einbringen. Gerade mit Blick auf das Wachstum des Bezirks gibt es noch einiges zu tun. Akzente werden wir vor allem in den Bereichen Mobilität, Verkehr und Ausbau der sozialen Infrastruktur im Kiez setzen, aber auch für einen stärkeren Zusammenhalt in Weißensee werden wir kämpfen.”

von links nach rechts: Dennis Buchner (Kandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus), Georg Heyn (Vorsitzender der SPD Weißensee) und Henrik Hornecker (Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow)