SPD Pankow wählt neuen Vorstand

Auf ihrem Kreisparteitag hat die SPD Pankow am Freitag, 25.09.2020, einen neuen Vorstand gewählt. Der Weißenseer SPD-Abgeordnete Dennis Buchner wurde dabei gemeinsam mit der SPD-Bezirksstadträtin Rona Tietje in einer Doppelspitze zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die SPD Pankow ist mit 2.100 Mitgliedern die größte Partei im Bezirk Pankow.

Als weiteres Mitglied wurde der Vorsitzende der SPD Weißensee, Georg Heyn, in den Vorstand der SPD Pankow gewählt. Auf den Landesparteitagen der SPD Berlin wird die SPD Weißensee in Zukunft durch Georg Heyn und David Friedrich-Schmidt vertreten.

Die SPD Pankow nominierte zudem Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Abgeordnetenhaus Raed Saleh einstimmig für den Landesvorsitz der SPD Berlin.

Neben den Wahlen und Nominierungen beschlossen die anwesenden Delegierten Anträge zur sofortigen Evakuierung des Flüchtlingslagers Moria sowie zum Erhalt des Geburtshauses Maja im Prenzlauer Berg.

Der Kreisparteitag der SPD Pankow (Kreisdelegiertenversammlung) besteht aus 130 Delegierten aus allen Ortsteilen des Bezirks Pankow. Unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln fand die Versammlung diesmal in der Classic Remise in Moabit statt.