Franziska Giffey kommt am 11.02.2023 nach Weißensee!

Treffen Sie unsere Regierende Bürgermeisterin am Samstag (11.02.2023) ab 14 Uhr auf dem Antonplatz!

Liebe Weißenseerinnen und Weißenseer,

das freut uns sehr: Unsere Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey, kommt nach Weißensee! Sie wird am kommenden Samstag (11.02.2023) ab 14 Uhr auf dem Antonplatz sein und sich Ihren Fragen und Problemen stellen.

Sie sind herzlich eingeladen! Kommen Sie dort auch mit unseren Kandidat:innen für das Abgeordnetenhaus von Berlin und das Pankower Rathaus ins Gespräch:

• Dennis Buchner, Mitglied und Präsident des Abgeordnetenhauses. Er vertritt als direkt gewählter Abgeordneter seit 2011 den Wahlkreis Pankow 4 – u.a. Weißensee-Nord (also nördlich der Pistoriusstraße und der Indhira-Gandhi-Straße).
  • Annette Unger hat sich jahrelang in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow engagiert und kandidiert im Wahlkreis Pankow 7 – u.a. Weißensee-Süd (südlich der Pistoriusstraße und westlich der Berliner Allee).
  • Tino Schopf wurde 2016 und 2021 direkt in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Seit Dezember 2021 gehört er dem Senat als Staatssekretär für Energie und Betriebe an. Er kandidiert erneut im Wahlkreis Pankow 9 – u.a. Weißenseer Komponistenviertel.
  • Rona Tietje ist seit 2016 Bezirksstadträtin in Pankow. Sie tritt auch diesmal wieder als Spitzenkandidatin der SPD für das Pankower Rathaus an.

Bei der Wahlwiederholung entscheiden Sie, wer Berlin in Zukunft regieren soll. Franziska Giffey bringt als Regierende Bürgermeisterin unsere Stadt voran. Das zeigt das gute Wirtschaftswachstum. Sie sorgt für eine starke Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen und fairen Löhnen. Sie schafft bezahlbaren Wohnraum, macht moderne Mobilität bezahlbar und führt mit einem sozialen Kurs aus der Krise. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Tatkraft steht sie für soziale Sicherheit, sozialen Zusammenhalt und ein weltoffenes Berlin.

Lernen Sie Franziska Giffey persönlich kennen. Wir laden Sie herzlich ein!

Freundlich grüßt Sie
Georg Heyn, Vorsitzender der SPD Weißensee