Der Kiezblock im Komponistenviertel kommt!

Es hat etwas Zeit und viel Einsatz auf Bezirks- und Landesebene gebraucht, aber nun ist es geschafft. Eine zentrale Forderung aus unserem Plan für Weißensee wird aktuell final umgesetzt.

Das Weißenseer Komponistenviertel wird zum ersten Kiezblock in Pankow. Hierfür werden meist entgegengesetzte Einbahnstraßen eingeführt, wodurch der Durchgangsverkehr massiv eingeschränkt wird. Besonders für die Kitas und Schulen, aber auch für die Anwohnenden bedeutet das eine deutlich verbesserte Verkehrssicherheit und Lebensqualität.

Am 26.01.2023 wurde in der Ausschusssitzung für Mobilität und öffentliche Ordnung berichtet:
Die verkehrsrechtlichen Anhörungs- und Anordnungsverfahren für den Kiezblock im Komponistenviertel wurden eingeleitet.
Nach einer 2-wöchigen Anhörungsfrist, die in der ersten Februarwoche ausläuft, gelten die Maßnahmen als angeordnet und werden anschließend umgesetzt.