Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Berlinerinnen und Berliner haben am 12. Februar 2023 über die neue Zusammensetzung des Berliner Abgeordnetenhauses und der Bezirksverordnetenversammlung entschieden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern in Weißensee, die erneut der SPD ihr Vertrauen geschenkt haben!

Weißensee wird zukünftig von zwei Abgeordneten der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus vertreten. Tino Schopf konnte nach 2016 und 2021 zum dritten Mal ein Direktmandat im Wahlkreis Pankow 9, zu dem auch das Weißenseer Komponistenviertel gehört, gewinnen. Außerdem zieht Dennis Buchner, seit 2011 Abgeordneter für das nördliche Weißensee, wieder in das Abgeordnetenhaus ein.

In der Bezirksverordnetenversammlung Pankow wird Weißensee voraussichtlich weiterhin durch unseren SPD-Bezirksverordneten Henrik Hornecker vertreten sein. Er rückt für die SPD-Bezirksstadträtin Rona Tietje in die Volksvertretung auf bezirklicher Ebene nach.