Einladung zur öffentlichen Diskussion zu Verkehrsprojekten in Weißensee am 29.11.2023

Wir haben uns als SPD Weißensee erfolgreich dafür eingesetzt und es durchgesetzt: Der Senat wird Machbarkeitsstudien zur Sanierung und Umgestaltung der Berliner Allee (B2) und für den Neubau einer U-Bahnlinie nach Weißensee durchführen.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

die Berliner Koalition aus SPD und CDU hat in ihrem Koalitionsvertrag zahlreiche Vorhaben verankert, vondenen der Ortsteil Weißensee direkt profitieren wird. Die SPD Weißensee hat sich unter anderem erfolgreich dafür eingesetzt, dass Machbarkeitsstudien zur Sanierung und Umgestaltung der Berliner Allee (B2) und für den Neubau einer U-Bahnlinie nach Weißensee durchgeführt werden. Damit würde die Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität auf der Berliner Allee deutlich erhöht und die klimafreundliche Verkehrsanbindung unserer Kieze bedarfsgerecht ausgeweitet werden.

Doch wie geht es nun mit diesen Verkehrsprojekten weiter? Und was tut die Berliner Koalition, um den ÖPNV weiter auszubauen, sichere Radverkehrsanlagen einzurichten und auch die verkehrliche Anbindung des Pankower Nordens zu verbessern? Diese Fragen wollen wir mit der Berliner Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Manja Schreiner sowie den beiden SPD-Abgeordneten Tino Schopf und Dennis Buchner diskutieren.

Wir laden Sie daher ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung der SPD Weißensee

am Mittwoch, 29.11.2023,
von 19:00 bis 21:00 Uhr,
im Katharinensaal der Ev. Kirchengemeinde Weißensee (Berliner Allee 182, 13088 Berlin)

Gemeinsam mit unserem SPD-Abgeordneten Tino Schopf und unserem SPD-Bezirksverordneten Henrik Hornecker werden wir zudem mit einer mobilen Bürgersprechstunde am Samstag, 25.11.2023, von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Solonplatz ansprechbar sein. Kommen Sie gerne vorbei und schildern Sie uns Ihre Eindrücke vom Kiezblock im Komponistenviertel.

Die entsprechenden Forderungen aus unserem „Plan für Weißensee“ finden Sie hier:

Ihre SPD Weißensee