Gedenktafel zur Erinnerung an die friedliche Revolution wird 2024 realisiert

Endlich: Die Gedenktafel zur Erinnerung an die friedliche Revolution von 1989/1990 und den „Runden Tisch“ in Weißensee wird kommen. Das hat das Bezirksamt Pankow unserem Bezirksverordneten Henrik Hornecker jetzt nochmal bestätigt. Nach Fertigstellung der Renovierung der Grundschule am Weißen See im Sommer 2024 wird dort auch die Gedenktafel aufgestellt, denn in diesem Gebäude tagte der Runde Tisch in Weißensee. Die Gedenktafel wurde von der Gedenktafelkommission des Bezirks vor drei Jahren auf Initiative der SPD Weißensee einstimmig beschlossen. Wir freuen uns, wenn auch in Weißensee an diese wichtige Zeit erinnert wird.

Hier finden Sie die aktuelle Antwort auf die Anfrage von Henrik Hornecker.

Wie die Initiative der SPD Weißensee begann, lesen Sie hier.

Und mehr mehr Infos zum Thema „30 Jahre Mauerfall und Aufbruch in Weißensee“ finden Sie hier.