Bezirkspolitik nach den Wahlen

Nach den Wahlen hat sich auch die Bezirkspolitik in Pankow neu aufgestellt. Die SPD übernimmt dabei zentrale Verantwortung und hat jeweils Kooperationsvereinbarungen mit den LINKEN und der CDU geschlossen. Unsere SPD-Bezirksstadträtin Rona Tietje wird in den nächsten Jahren die Schlüsselressorts Stadtentwicklung und Bürgerdienste im Bezirksamt verantworten. Wir wollen aktiv die Herausforderungen des wachsenden Bezirks gestalten und endlich einen funktionierenden Bürgerservice anbieten.

Auch für Weißensee sind konkrete Punkte vereinbart, unter anderem Vorplanungen für den Bau einer U-Bahn nach Weißensee, die Schaffung von Radwegen in unseren Kiezen, die Umgestaltung des Mirbach- und Pistoriusplatzes, die zügige Realisierung eines Ersatzneubaus für das Jugendzentrum MAXIM, die Einrichtung einer Schule im alten Kinderkrankenhaus Weißensee sowie die Verbesserung der Aufenthaltsqualität am Weißen See.

Die Kooperationsvereinbarung mit den LINKEN kann hier nachgelesen werden: https://www.spd-pankow.de/dl/21-10-25_KooperationsVER_LINKE_SPD.pdf

Die SPD-Fraktion und die Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow haben zudem noch eine weitere Kooperationsvereinbarung zu inhaltlichen Schwerpunkten der Zusammenarbeit verabschiedet: https://www.spd-fraktion-pankow.de/dl/2021_11_12_SPD_Linke_Koop.pdf

Die Kooperationsvereinbarung mit der CDU kann hier nachgelesen werden: https://www.spd-pankow.de/dl/2021-11-04_Vereinbarung_SPD_CDU_Pankow.pdf