Schulsanierungen in Weißensee

Während der Sommerferien war viel Betrieb an den Schulen in Weißensee. In der Grundschule am Weißen See haben die Bauarbeiten für die langersehnte Sanierung begonnen. Zum neuen Schuljahr 2018/19 werden die Schülerinnen und Schüler im Ausweichobjekt in der Falkenberger Straße unterrichtet. Über die Top-Themen unseres Abgeordneten Dennis Buchner erfahrt ihr jederzeit aktuelle Inhalte über die Sanierung und die Grundschule am Weißens See

An der Schule am Hamburger Platz wurde der TNU-Raum (Fachraum für Naturwissenschaften) instandgesetzt. Außerdem wurden Fenster saniert und dringend notwendige Malerarbeiten durchgeführt. Insgesamt waren dafür 25.000 € veranschlagt.

In der Grundschule im Moselviertel wurde die noch andauernde Erneuerung der Sprachalarmanlage für insgesamt 200.000€ begonnen.

Auch an der Georg-Zacharias-Grundschule gehen die Baumaßnahmen wie geplant über die Ferien hinaus. Endlich wird die zugehörige Sporthalle saniert. Insgesamt werden hierfür 950.000 € aufgewendet.

Auch an der Heinz-Brandt-Schule wird die Sporthalle mitsamt der Sanitäranlagen saniert. Zudem werden Maßnahmen zur Herstellung von Barrierefreiheit ergriffen und die Heizung modernisiert. Die Baumaßnahmen werden insgesamt ca. 620.000 € kosten und dauern ebenfalls noch an.

Am Primo-Levi-Gymnasium werden endlich die Sanitäranlagen saniert. Auch die innenliegenden Sporthallen werden in Stand gesetzt. Die mit ca. 910.000 € veranschlagten Maßnahmen werden noch einige Zeit anhalten, waren sie doch dringend überfällig.

Auch in den kommenden Ferien wird in die Sanierung und Modernisierung unserer Schulen investiert werden. Nach den Jahren des Sparens können wir in Berlin endlich wieder Geld in die Hand nehmen. Für mich ist klar, dass unsere Schulen dafür an oberster Stelle stehen.