Europapolitischer Abend der SPD Weißensee

Europa – das ist unser Thema. Die Europäische Union – sie wurde einst als Friedensprojekt gegründet. Doch ist Europa auch unsere Zukunft? Darüber wollen wir – ein knappes Jahr vor der Europawahl – sprechen und diskutieren.

Steht Europa an einer historischen Wegscheide? Ist Europa immer noch das Friedensprojekt? Oder ist Europa immer mehr Anlass für Dissens und Streit zwischen den Mitgliedsstaaten? Was begeistert Menschen für Europa? Gibt es noch einen europäischen Traum, für den es sich Streiten lohnt? Was ist die Zukunftsidee von Europa im 21. Jahrhundert?

Darüber wollen wir reden mit: Sylvia-Yvonne Kaufmann (SPD), Mitglied des Europaparlaments und seit vielen Jahren in der Europapolitik aktiv. Sie stellt sich den kritischen Fragen von Andreas Thewalt, der 25 Jahre Hauptstadtkorrespondent war (u.a. für BILD und das Hamburger Abendblatt).

Stellen Sie auch Ihre Fragen! Diskutieren Sie mit!

Seien Sie herzlich zu einem europapolitischen Abend eingeladen!

Wann? Dienstag, 18.09.2018, 19:00 Uhr
Wo? Frei-Zeit-Haus e.V., Pistoriusstraße 23, 13086 Berlin