Tag der Städtebauförderung am 13.05.2023 in Weißensee

Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, 13.05.2023, finden verschiedene Veranstaltungen in Weißensee statt:

• Um 11:00 Uhr lädt das Bezirksamt zum Rundgang „Der Park am Weißen See wird klimafit“ ein. Der Weiße See und der ihn umgebende Park werden – auch auf Initiative der SPD – bald aus Mitteln des Bundesprogramms „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ umfassend saniert. Die Fachleute vom Bezirksamt Pankow führen daher alle Interessierten durch den Park, beschreiben den augenblicklichen Planungsstand und geben detaillierten Einblick in die Vorbereitung der Umbauten. Eine vorherige Anmeldung zum Rundgang ist erforderlich. Alle Informationen finden Sie unter: https://tag-der-staedtebaufoerderung.berlin.de/programm/der-park-am-weissensee-wird-klimafit/
  • Von 13:00 bis 16:00 Uhr öffnet der neue Stadtteilladen Langhansstraße seine Türen für die Nachbarschaft. Der neue Stadtteilladen in der Jacobsohnstraße 21 ist ein Ort der Information, Begegnung und Zusammenarbeit von Aktiven aus dem Kiez. Er informiert vor allem zu allen Neuigkeiten rund um das Sanierungsgebiet Langhansstraße. Vor Ort stehen Verantwortliche aus Bezirksamt und Stadtteilvertretung für Gespräche zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: https://tag-der-staedtebaufoerderung.berlin.de/programm/ein-neuer-stadtteilladen-fuer-pankow-langhansstrasse/

Am Samstag, 13.05.2023, ab 11:00 Uhr lädt zudem die „Bürgerinitiative Aktion Berliner Allee für die Verkehrswende in Weißensee“ zur Fahrraddemo für mehr Radwege in Weißensee ein. Startpunkt ist der Antonplatz. Auch wir als SPD werden vor Ort präsent sein, denn dieses Anliegen teilen wir ausdrücklich! Weitere Informationen finden Sie unter: http://aktionberlinerallee.de