SPD Weißensee mit neuem Vorsitz

Die SPD Weißensee hat am 19.02.2020 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende und direktgewählte Abgeordnete für Weißensee-Nord, Dennis Buchner, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht erneut zu kandidieren. Er tritt im März 2020 für den Kreisvorsitz der SPD Pankow an. Dennis Buchner führte die Weißenseer SPD insgesamt 16 Jahre lang. In dieser Zeit hat sich die Mitgliederzahl der SPD im Ortsteil Weißensee mehr als verdreifacht.

Die Mitglieder der SPD Weißensee wählten Georg Heyn (24 Jahre alt, Referent in der Bildungssenatsverwaltung) einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er wird unterstützt von einem vielfältigen Vorstand aus erfahrenen und neuen Mitgliedern.

Zu seiner Wahl zum Vorsitzenden erklärt Georg Heyn: „Ich bedanke mich bei Dennis Buchner für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender der SPD Weißensee. Nicht zuletzt mit seinem Einsatz für den Ankauf des Grundstücks in der Woelckpromenade für die Erweiterung des Primo-Levi-Gymnasiums hat er wichtige Akzente gesetzt. In den kommenden Jahren wird sich die SPD Weißensee den Themen widmen, welche den Kiez bewegen. Eine Verbesserung der Verkehrssituation, die Aufwertung der Berliner Allee und die Schaffung neuer Schulplätze werden ganz oben auf unserer Agenda stehen.“.

In der SPD Weißensee engagieren sich derzeit 176 Mitglieder im Alter von 18 bis 90 Jahren. In regelmäßigen Mitgliederversammlungen, politischen Stammtischen und öffentlichen Veranstaltungen wird über politische Themen von der lokalen Ebene bis zur Bundespolitik diskutiert. Für die Weißenseerinnen und Weißenseer ist die SPD zudem jeden zweiten Samstag im Monat, von 11:30-12:30 Uhr auf dem Antonplatz bei der mobilen Bürgersprechstunde vor Ort ansprechbar.