Dennis Buchner: Spielplätze im Wahlkreis – Neues Top-Thema auf der Homepage

Unser Abgeordneter Dennis Buchner informiert:

Die Situation der Spielplätze in meinem Wahlkreis ist nun schon seit einiger Zeit ein wichtiges Thema für mich.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Tino Schopf, SPD-Abgeordneter für das Komponistenviertel, habe ich mich dafür eingesetzt, dass die maroden und zum Teil gesperrten Spielplätze in Weißensee saniert und zügig wiedereröffnet werden. Bereits mit dem im Abgeordnetenhaus verabschiedeten Landeshaushalt 2018/19 gelang es uns, zusätzlich 6 Millionen Euro pro Jahr für die Sanierung von Kinderspielplätzen in ganz Berlin zu organisieren.

Doch auch speziell für Weißensee haben wir beide weiter gekämpft. Aus Sondermitteln des ehemaligen SED-Vermögens werden nunmehr die beiden Spielplätze am Goldfischteich sowie am Solonplatz wiederhergestellt. Wir hoffen nun darauf, dass das Bezirksamt die beiden Spielplätze spätestens 2019 fertig saniert und sie dann wieder zum Spielen zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit meinem Team habe ich in den vergangenen Wochen alle öffentlichen Spielplätze in meinem Wahlkreis besucht, fotografiert und zusammen mit den aktuellen Informationen zu geplanten Sanierungen aus dem Bezirksamt aufgelistet.

Diese Auflistung und aktuelle Informationen finden sie von nun an unter meiner Rubrik “Top-Themen”: Spielplätze im Wahlkreis