Ampelanlage Rennbahnstraße in Betrieb genommen

Unser Abgeordneter Dennis Buchner informiert:

Nach mehrmaliger Zusagen und Antworten auf meine zahlreichen Anfragen innerhalb der letzten Jahre, wurde nun die Ampelanlage in der Rennbahnstraße an der Ecke zur Gustav-Adolf-Str. in Betrieb genommen. Nachdem die Arbeiten bereits mitte Juli begonnen hatten und die Anlage auch schon seit mitte Oktober fertig schien, verzögerte sich die Inbetriebnahme erneut.

Die Ampel gewährleistet nun eine sichere Überquerung der Rennbahnstraße und ermöglicht Autofahrern das Abbiegen in die Gustav-Adolf-Str. und das auch zu Hauptverkehrszeiten.

Parteiübergreifend haben wir lange für eine Ampel an dieser viel (und oft viel zu schnell) befahrenen Stelle gekämpft. Nun ist sie da, das war auch der Berliner Woche eine Nachricht wert, die sich auch die Schriftwechsel aus sechs Jahren angeschaut hat.

Ich freue mich, dass mit der Ampelanlage eines meiner Top-Themen, ein zufriedenstellendes Ende gefunden hat.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .