Dennis Buchner: Baufortschritt des Schulneubaus in der Rennbahnstraße

Unser Abgeordneter für Weißensee-Nord Dennis Buchner berichtet:

Auf dem Gelände an der Rennbahnstraße 45 tut sich seit einiger Zeit etwas. Schon im letzten Jahr habe ich über den Schulneubau berichtet. Auf dem Gelände ist zunächst bereits ein modularer Ergänzungsbau (MEB), inklusive Mensa, errichtet worden, der bis zum Sommer 2022 von der Grundschule am Wasserturm genutzt wurde. Aus dem Gebäude des MEB ist im August 2022 die neue Grundschule Rennbahnstraße hervorgegangen, in der zur Zeit die Klassenstufen 1 und 2 sowie 5 und 6 unterrichtet werden. Dazu gibt es auch ein Betreuungsangebot für den Nachmittag. Bis zum Schuljahr 2023/2024 soll die Schule dann zu einer vierzügigen Grundschule ausgebaut werden. Der Bau kostet etwa 21 Millionen Euro, die aus den Mitteln der Berliner Schulbauoffensive des Berliner Senats bezahlt werden.

Das derzeitige Gebäude der Grundschule Rennbahnstraße (ehemals MEB der Grundschule am Wasserturm)

Im August habe ich bereits über den Stand bei der Schulsanierung und dem Schulneubau in Weißensee berichtet. Das Thema bleibt wichtig und ich bleibe dran!

Ihr Dennis Buchner