Neues Kultur- und Bildungszentrum „Peter Edel“ öffnet Türen

Das neue Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel ist nun endlich offiziell eröffnet! Seit 2009 stand das historische Gebäude an der Berliner Allee leer. Die SPD hat sich gemeinsam mit anderen politischen Kräften im Bezirk dafür eingesetzt, dass das „Peter Edel“ weiterhin ein öffentlicher Ort der Bildung, Kultur und Austausch bleibt.

Gemeinsam haben unser Abgeordneter Dennis Buchner, unser Staatssekretär Tino Schopf und unser Vorsitzender Georg Heyn an der Eröffnungsfeier am 10. Juni 2022 teilgenommen und dem neuen Träger Kommunales Bildungswerk e.V. gratuliert sowie herzlich für das große Engagement gedankt. Es ist ein wahres Schmuckstück entstanden. Wir freuen uns auf viel tolle Veranstaltungen und Begegnungen im neuen „Peter Edel“!

Das Grußwort unseres Abgeordneten Dennis Buchner bei der Eröffnungsfeier können Sie hier nachlesen.

V.l.n.r: Dr. Andreas Urbich (1. Vorsitzender Kommunales Bildungswerk e.V.), Tino Schopf (Staatssekretär für Energie und Betriebe), Katja Knorscheidt (Geschäftsführung Bildung- und Kulturzentrum Peter Edel), Ulrike Urbich (Geschäftsführung Bildung- und Kulturzentrum Peter Edel), Dennis Buchner (SPD-Abgeordneter aus Weißensee) und Georg Heyn (Vorsitzender SPD Weißensee)