SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die BVV Pankow und das Abgeordnetenhaus gewählt

Am Samstag, 20.03.2021, hat die SPD Pankow mit großer Einigkeit ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow (BVV) und das Abgeordnetenhaus von Berlin (AGH) offiziell aufgestellt.

Die SPD-Bezirksliste für die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung wird von unserer Bezirksstadträtin Rona Tietje als Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin von Pankow angeführt. Auf Listenplatz 2 wurde der aktuelle SPD-Fraktionsvorsitzende Roland Schröder gewählt. Unser Weißenseer Spitzenkandidat Henrik Hornecker wurde auf dem aussichtsreichen Listenplatz 10 platziert. Damit stehen die Chancen gut, dass die SPD Weißensee ab September wieder direkt in der Bezirksverordnetenversammlung vertreten sein wird. Unsere zweite BVV-Kandidatin Julia Müller wurde auf Listenplatz 19, unser dritter BVV-Kandidat Sven Patrick Jacobshagen auf Platz 32 gewählt. Die Bezirksliste spiegelt eine gute Mischung aus Alt und Jung sowie erfahrenen und neuen Kandidierenden wider und Personen aus sämtlichen Kiezen unseres Bezirkes haben Berücksichtigung gefunden.

Für die Weißenseer Wahlkreise für das Abgeordnetenhaus wurden die bereits von uns nominierten Kandidierenden mit großer Mehrheit bestätigt. Im Wahlkreis Pankow 4 (Weißensee-Nord, Blankenburg und Stadtrandsiedlung Malchow) kandidiert Dennis Buchner. Annette Unger tritt im Wahlkreis 7 (Weißensee-Süd und Prenzlauer Berg-Nord) an und möchte das von unserer SPD-Abgeordneten Dr. Clara West errungene Direktmandat verteidigen, die nicht erneut zur Wahl antritt. Im Wahlkreis Pankow 9 (Komponistenviertel und Prenzlauer Berg-Ost) kandidiert erneut der Verkehrsexperte der SPD-Fraktion, Tino Schopf.

Mit den Listenplätzen 3 (Dennis Buchner), 4 (Annette Unger) und 5 (Tino Schopf) sind unsere Weißenseer Direktkandidierenden auch auf der SPD-Bezirksliste für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus gut vertreten.

Wir gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten recht herzlich zur ihrer Aufstellung und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf!