Kommunalpolitik in und für Weißensee: Unser Thema im April

Am letzten Mittwoch war unsere stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende in der BVV Pankow, Tannaz Falaknaz, bei uns in der SPD Weißensee zu Gast – aufgrund der Corona-Pandemie natürlich nur digital! „BVV“ steht für Bezirksverordnetenversammlung und ist sozusagen das Parlament auf Bezirksebene. Tannaz stellte uns anhand ihres Vortrages die Aufgaben und Organisation der BVV Pankow vor und stand anschließend für Fragen und Anregungen bereit. Wir haben gelernt, wie lebensnah Kommunalpolitik im besten Falle sein kann, denn es geht hier um den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und um Themen direkt aus der Nachbarschaft. So konnten wir Tannaz auch direkt unsere Anliegen aus Weißensee mit auf den Weg geben, seien es die Themen Schulplätze und Schulwege, Verkehr in Weißensee oder der Zustand der Berliner Allee.

Wir haben uns sehr gefreut, die Möglichkeit eines stärkeren Austausches mit unserer Fraktion wahrnehmen zu können und danken Tannaz und unserem Fraktionsgeschäftsführer Ozan Kaya für diesen interessanten und aufschlussreichen Abend!
Weitere Informationen zur Arbeit der SPD Fraktion sind unter www.spd-fraktion-pankow.de zu finden.