SPD Weißensee nominiert Kandidierende für das Berliner Abgeordnetenhaus und die Pankower Bezirksverordnetenversammlung

Das Jahr 2021 wird ein Super-Wahljahr in Berlin. Voraussichtlich am Sonntag, 26. September 2021, finden sowohl die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow, zum Abgeordnetenhaus von Berlin, als auch zum Deutschen Bundestag statt.

Nachdem die SPD Weißensee bereits am 12. September 2020 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow und für den Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 4 nominiert hat, folgten am 18. November 2020 die Nominierungen für die Abgeordnetenhaus-Wahlkreise Pankow 7 und Pankow 9.

Georg Heyn, Vorsitzender der SPD Weißensee: “Ich freue mich auf einen ideenreichen und kraftvollen Wahlkampf mit den starken Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Weißensee. Die SPD konnte in den vergangenen Jahren vieles für Weißensee erreichen. Daran werden wir im Wahlkampf anknüpfen, aber auch neue Ideen einbringen. Gerade mit Blick auf das Wachstum des Bezirks gibt es noch einiges zu tun. Akzente werden wir vor allem in den Bereichen Mobilität, Verkehr und Ausbau der sozialen Infrastruktur im Kiez setzen, aber auch für einen stärkeren Zusammenhalt in Weißensee werden wir kämpfen.”

Unsere Kandidierenden für das Berliner Abgeordnetenhaus:

Dennis Buchner, seit 2011 direkt gewählter Abgeordneter für Weißensee-Nord, Blankenburg und die Stadtrandsiedlung Malchow, wird erneut im Wahlkreis Pankow 4 kandidieren. Er wurde von den Mitglieder der SPD Weißensee einstimmig nominiert. Webseite: https://dennis-buchner.de

Annette Unger, derzeit Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Pankow, tritt erstmals im Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 7 – Weißensee-Süd und Prenzlauer Berg-Nord an. Sie folgt auf die Abgeordnete Dr. Clara West, die sich nicht erneut für ein Mandat im Abgeordnetenhaus bewirbt. Webseite: https://annetteunger.berlin

Tino Schopf, seit 2016 direkt gewählter Abgeordneter und Verkehrsexperte der SPD-Fraktion, wird erneut im Wahlkreis Pankow 9 – Prenzlauer Berg-Ost und das Weißenseer Komponistenviertel kandidieren. Webseite: https://www.tino-schopf.de

Unsere Kandidierenden für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow:

Als Spitzenkandidat der SPD Weißensee für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow wurde der 22-jährige Student Henrik Hornecker einstimmig nominiert. Neben ihm tritt Julia Müller als zweite Kandidatin aus der SPD Weißensee auf der Bezirksliste der SPD für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow an. Als dritter Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow geht Patrick Jacobshagen ins Rennen.